Astrid-Lindgren-Schule Hettenhausen / Gersfeld

Einschulung 2022

Einschulungstag in Hettenhausen

In der Astrid-Lindgren-Schule Hettenhausen, der laut Staatlichem Schulamt Fulda kleinsten Grundschule des Landkreises, wurden am 6. September 2022 drei Mädchen und drei Jungen eingeschult. Zunächst fand in der evangelischen Kirche St. Georg der Einschulungsgottesdienst statt, den Pfarrer Bernd Hollatz abhielt und die neuen Erstklasskinder segnete. Anschließend fand die schulische Feier auf dem geschmückten Schulhof der Astrid-Lindgren-Schule statt. Im Namen der gesamten Schulgemeinde hieß die kommissarische Schulleiterin Jutta Deigmüller die Kinder der neuen Klasse 1 und ihre Familien herzlich willkommen. Die Klassen 2, 3 und 4, die mit ihren Lehrerinnen Bettina Lenz und Saadia Syed-Ahmad sowie dem Gitarrenlehrer Finn Schelling Lieder und Gedichte vorbereitet hatten, bereiteten den Schulneulingen einen warmherzigen Empfang.

Einschulung 2022